Dogsgarden-Turnier - Teil 2

24. Januar 2014, Erwin Metzler

Am Sonntag, den 19. Jänner fand der zweite Teil des Dogsgarden-Turnier auf dem Reitsportgelände "Rhetaca" in Tosters statt. Unsere Mannschaft war mit 4 Teams am Start. Jud Mauarice isst wieder Neueinssteiger und das war wieder sein erstes Turnier in Österreich.

  • Prüfungslauf A3 Large - 1. Platz - Metzler Erwin mit Roby
  • Prüfungslauf A3 Large - 2. Platz - Woblisstin Rainer mit Joy
  • Prüfungslauf A3 Medium - 3. Platz - Jud Maurice mit Giro

 

Wir gratulieren recht herzlich

Weihnachtsfeier und JHV.

05. Januar 2014, Erwin Metzler

Am Samstag, den 4. Jänner haben wir unsere Weihnachtsfeier mit intigrierter Jahreshauptversammlung bei Weiler-Möbel in der Polsterei abgehalten. Der Termin ergibt sich immer so, da bis zum 24. Dezember immer noch dort gearbeitet wird.

Der Verlauf des Abends war im ersten, kurzen Teil die JHV. und anschliessend die Weihnachtsfeier. Bis auf ganz Wenige sind der Einladung gefolgt. Es war ein gemütlicher und lustiger Abend, bei dem Speis und Trank,  Fachsimpelei und Allerlei nicht zu kurz kamen.

Obmann Erwin wünscht allen Mitgliedern ein erfolgreiches 2014.

Glückwünsche

17. Dezember 2013, Erwin Metzler

Wir wünschen all unseren Mitgliedern und deren Familien und all unseren Besuchern dieser Seite ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2014

5. Dogsgarden-Cup, erster Teil

18. November 2013, Erwin Metzler

Am Sonntag, dem 17.11. fand in der Reitsportanlage "Rhetaca" in Tosters der bereits 5. Dogsgarden-Cup statt. Dieser Cup wird an 3 verschiedenen Wochenenden durchgeführt. Richter der ersten Etappe war Frühwirth Otto, der, wie schon gewohnt, sehr selektive Parcoure stellte. Zu Laufen gab es einen A-Open und einen Jumping-Open, die zur Dogsgardenwertung addiert werden, und einen zusätzlichen A-Lauf in allen Klassen und Grössen

Aus unserem Verein waren leider nur Natie, Claudia, Rainer und Erwin an den Start gegangen. Natie hatte an diesem Tag nicht das Glück auf ihrer Seite, Claudia hatte ganz tolle Läufe, leider hat es nicht für ganz vordere Plätze gereicht. Rainer und Erwin hatten da mehr Glück.

  • Tagessieg der LK Large und Platz 1 - Metzler Erwin mit Roby
  •                                                       Platz 2 - Woblistin Rainer mit Joy

 

  • A-Lauf der LK 3 Large - 1. Platz - Woblistin Rainer mit Joy
  • A-Lauf der LK 3 Large - 2. Platz - Metzler Erwin mit Roby

 

Wir gratulieren recht herzlich.

Neue ÖGV Agility-Basistrainer

27. Oktober 2013, Erwin Metzler

In unserem Verein haben Woblistin Claudia, Bairer Natalie, Woblistin Rainer und Bodemann Martin die Basistrainerausbildung des ÖGV für Agility gemacht und mit Erfolg bestanden. Somit dürften wir der Verein mit dem höchsten Traineranteil, gemessen an den Mitgliedern sein.

Wir gratulieren unseren neuen Trainern recht herzlichst und wünschen viel Erfolg

Wintertraining für 2013 - 2014

26. Oktober 2013, Erwin Metzler

 Ab Anfang November übersiedeln wir zum Wintertraining in die Reitsportanlage "Rhetaca" nach Feldkirch-Tosters.

Näheres ist unter "Training" zu erfahren.

Agility-Vorführung in Klaus

26. Oktober 2013, Erwin Metzler

Unser Verein wurde für den Feiertag, den 26.10. vom Klauser Reitclub "Wildfang" anlässlich des "Tag des Pferdes" zu einer Agilityvorführung eingeladen. Bei herrlichem Herbstwetter haben wir um 12 Uhr und um 15 Uhr je eine Vorführung. Wir waren mit zwei Small-Hunden und vier Large-Hunden am Start. Laut Applaus des anwesenden Publikums sind unsere Vorstellungen sehr gut angekommen. 

Danke Susi für die Einladung und weiterhin viel Spass!

 

Konglomerat-Turnier und Alpencup in Kundl

08. Oktober 2013, Erwin Metzler

Am Samstag, den 5. Oktober fand das Konglomerat-Turnier, anlässlich des 5. Geburtstages der Unterinntaler-Hundefreude (UIH) in Kundl statt. Zu laufen gab es einen A-Lauf in den Klassen, einen A-Open und einen Jumping-Open. Der Richter war Ernst Schauwecker aus Deutschland, der sehr schöne, aber anspruchsvolle Parcopure stellte. Trotz regnerischem Wetter herrschte eine sehr gute Stimmung. Aus unserem Verein waren Woblistin Claudia und Rainer, sowie Metzler Erwin an den Start gegangen.

  • Claudia konnte dabei beim A2-Lauf in Large den 3. Platz und beim A-Open den 1. Platz erreichen,
  • Rainer schaffte es in den Open-Läufen in der Gesamtwertung in Large auf den 2. Platz
  • Erwin schaffte es in dieser Disziplin auf den 6. Gesamtrang
  • Erwin erreichte im A-Lauf der LK 3 Large den 2. Platz

 

Am Sonntag, den 6. Oktober wurde die 3. Etappe des Tiroler-Alpencups ausgetragen. Bei nur zwei Teilnahmen konnte Erwin den Gesamtsieg der LK 3 Large holen und Bairer Natalie hat in der LK2 Small den 2. Rang erzielt. 

Es macht immer wieder Spass, bei den Kundlern, die ein sehr freundliches und familiäres Team sind, teilzunehmen. Bleibt weiter so!

Wir gratulieren recht herzlich!                                                                                 

Agility-Seminar in Malsch (Karlsruhe)

24. September 2013, Erwin Metzler

Die Agility-Mannschaft des Hundesportvereins Malsch unter Leitung von Elke Keck hat mich auch heuer wieder für ein Seminar eingeladen. Nachdem das letztjährige Seminar so super verlaufen ist, habe ich natürlich wieder zugesagt. Elke hat wieder eine ganz tolle Mannschaft zusammengestellt. Es hat mir riesen Spass gemacht, mit so toll motivierten Kursteilnehmern zu Arbeiten. Es stand die Arbeit im Vordergrund, doch der Spass kam auf keinen Fall zu kurz. Es war eine ganz hervorragende Mischung von Arbeitseifer und Humor. 

Dieser Gruppe kann ich nur weiterhin viel Spass und Erfolg wünschen. Weiter so!

 

Vereinsmeisterschaft 2013

15. September 2013, Erwin Metzler

Auf internen Wunsch haben wir heuer am Samstag, den 14. September bei schönem Herbstwetter eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Da wir das Ganze nicht als Leistungsdruck, sondern als Spass machen wollten, haben wir  die Meisterschaft in Form eines Staffellaufes gemacht. Dabei haben wir in einem Team jeweils einen Anfänger und einen Fortgeschrittenen nach Losentscheid zusammengetan. Die Anfänger hatten einen leichten 11er Parcour und die Fortgeschrittenen einen schnellen 24er Parcor zu absolvieren. Dieses Zusammenspiel hat rießen Spass gemacht.

Anschliessend sind wir noch zum Grillen zusammengesessen. Es war ein sehr gemütlicher Nachmittag mit einer guten Stimmung. Es ist immer wieder schön mit anzusehen wie sich "Jung" und "Alt" und "Neu" und "Alt" gut verstehen.

 

 

Agility-Staatsmeisterschaft 2013

10. September 2013, Erwin Metzler

Der Höhepunkt einer jeden Sportart ist die jeweilige Staatsmeisterschaft. Am Samstag, den 7. und Sonntag, den 8. September fand in Böheimkirchen (NÖ) die Agility-Staatsmeisterschaft 2013 statt. Am Samstag fanden die Mannschafts- und am Sonntag die Einzelbewerbe statt.  Aus unserem Verein hatten Bodemann Martin, Woblistin Claudia und Rainer und Metzler Erwin die Reise angetreten. Claudia war nur bei den Mannschaftsbewerben dabei, da Lui noch im 2 startet.

Von 101 Mannschaften konnten wir uns an 12. Stelle platzieren. Wir waren zufrieden.

Am Sonntag wurden die Einzelbewerbe ausgetragen. Wie auch bei den Mannschaften, wurde das Ergebnis aus einem A-Lauf und einem Jumping errechnet. In dieser Klasse waren 151 Teams am Start.  Beim Jumping der LK Large kam Erwin mit Roby auf den 12. und Rainer mit Joy auf den 20. Rang. Martin mit Texas hatte Pech. Bei guter Ausgangsposition nach dem Jumping haben wir den A-Lauf leider nicht mehr durchgebracht.

Es war ein schönes Wochenende und wir hatten auch tolle Einzelläufe.

 

Ein erfolgreiches Wochenende - Landesmeisterschaft in Rankweil

02. September 2013, Erwin Metzler

 Am Sonntag, den 1. September fand bei sehr unterschiedlichen äußeren Bedingungen die diesjährige Agility-Landesmeisterschaft statt. Es wurden ein Jumping und ein A-Lauf in den Klassen und Grössen gelaufen. Das Ergebnis wurde aus beiden Läufen addiert. Die Leistungsklasse 1 wurde von Herr Märker Willi (Vbg) und die LK 2 und 3 von Frau Bea Tanner (Schweiz) gerichtet. Die Parcoure waren dem Event angepasst und hatten so ihre Tücken. Unsere Mannschaft hat sich wieder einmal von seiner besten Seite ihres Könnens gezeigt.

  • Landesmeister der LK 3 Large - Theuretzbacher Tonja mit Indi
  • LK 3 Large - 2. Platz - Frey Andrea mit Pilvi
  • LK 3 Large - 3. Platz - Bodemann Martin mit Texas
  • LK 3 Small - 3. Platz - Theuretzbacher Tonja mit Reggae
  • LK 2 Small - 2. Platz - Bairer Natalie mit Finja
  • LK 2 Large - 5. Platz - Woblistin Claudia mit Lui

 

Ein super Ergebnis unserer kleinen Mannschaft zu der es nur zu gratulieren gilt!

- Seite: 7 -

Agility by Erwin - Administration - Kontakt - Impressum