BH-VT Prüfung

05. Mai 2014, Erwin Metzler

Mittelberger Karin mit "Cowboy" und Metzler Erwin mit "Spiri" haben einen Kurs für Begleithunde  und Verkehrsteil (BH-VT) mit integriertem Sachkundenachweis, beim Verein "Club des Chiens" (Ritter Albert) besucht. 

Der abschliessende Test  fand am Freitag, dem 2. Mai auf unserem Platz mit insgesamt 15 Teilnehmern statt. Die Prüfung wurde von Ritter Albert abgenommen. Im ersten Teil wurde die Begleithundeprüfung und im zweiten Teil der Verkehrstest gewertet. Alle Teilnehmer haben mit Erfolg abgeschlossen. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und besonders Karin und Erwin.

Hier noch ein paar Eindrücke.

Abschluss des Frühjahres-Kurs

04. Mai 2014, Erwin Metzler

Am Donnerstag, dem 1. Mai haben wir für unsere Frühjahrskürsler, die einen Anfängerkurs mit 10 Einheiten hinter sich gebracht haben, ein kleines, aber feines, Abschlusstraining gemacht. Bis auf eine Teilnehmerin sind alle der Einladung gefolgt. Bei einem momentanen Sonnenfenster haben die Teilnehmer ihr Können zm Besten gegeben. Es hat richtig Spaß gemacht, zuzusehen mit welcher Begeisterung und Einsatz die sehr guten Leistungen vorgetragen wurden. 

Im Anschluss daran bekam jedes Team eine Urkunde, als Bestätigung, daß der Kurs mit Erfolg abgeschlossen wurden. Danach saßen wir noch bei Kuchen und Kaffee zusammen und es wurde viel diskutiert und fachgesimpelt.

So wie es momentan ausschaut, wollen alle weitermachen und das bisherige Können weiter ausbauen. Dazu wünschen wir vom Verein aus viel Erfolgt und Ausdauer.

Nibelungenturnier in Hohenems

28. April 2014, Erwin Metzler

 Am Samstag, den 26.4.2014 fand  in Hohenems, das bereits zur Tradition aufgestiegene Nibelungenturnier statt. Das schlecht angesagte Wetter blieb vollständig aus und die Sonne stahlte den ganzen Tag. Am Turnier nahmen über 100 Starter in allen Grössen und Klassen teil. Die Stimmung war, wie immer, in Hohenems sehr gut und es gab ganz tolle Leistungen zu sehen. Leistungsrichter war Peter Kindle aus Lichtenstein, der sehr flüssige, ab er doch schwierige Parcoure stellte.

Es wurden nicht die Einzelläufe gewertet, sondern je ein A-Lauf und ein Jumping zur Gesamtwertung herangezogen. Die ergab dann die Tageswertung, die nach einem Schlüssel ausgewertet wurde.

Aus unserem Verein war nur eine kleine Mannschaft am Start. Roby musste verletzungsbedingt zu Hause bleiben. 

Folgende Leistungen wurden erbracht:

  • Tageswertung A 3 Large - 1. Platz - Bodemann Martin mit Texas
  • Tageswertung A 3 Large - 3. Platz - Theuretzbacher Tonja mit Indiana
  • Tageswertung A 2 Large - 4. Platz - Woblistin Claudia mit Lui
  • Tageswertung A 2 Large - 7. Platz - Schwaszta Alex mit Remo
  • Tageswertung A 3 Small - 2. Platz - Theuretzbacher Tonja mit Reggae

 

Wir gratulieren unseren Teilnehmern recht herzlich!

Toller Trainingstag und genüssliche Kaffeepause

19. April 2014, Erwin Metzler

Heute war wieder einmal ein gutes Trainingswetter und auch das Training war bei den Teilnehmer gut angekommen. Der Karsamstag hat sich, was Agility betrifft, gut gemacht und die Kaffeepause war die "Sahne" für die Mühen.

Danke an die Kuchenfrauen und an die aufmerksamen Teilnehmer samt Hunden. 

Außensaison für 2014

15. März 2014, Erwin Metzler

 Endlich ist es wieder so weit, wir ziehen von der Halle ins Freie, bei Sonne, Wind und Wetter und einem tollen grünen Rasen.

Am Samstag, den 29. März beginnt sie Freiluftsaison

Näheres, wie Gruppen- und Tageseinteilung findest Du in der Rubrik "Training"

Wir wünschen Allen ein freudiges und lehrreiches Training!

Ländle-Cup 2014

10. März 2014, Erwin Metzler

Am Sonntag, den 9. März wurde die 1. Ländle-Cup-Prüfung in der Reitersporthalle "Rhetaca" in Feldkirch-Tosters durchgeführt. Der auszutragende Verein waren die Agility-Dogs Hohenems. Als Richter fungierte der Schweizer Herr Gubler Roger. Zur Tageswertung wurden je ein A-Lauf und ein Jumping in den jeweiligen Leistungsklassen addiert. Der gesamte Cup wird in 4 verschiedenen Wochenenden auf verschiedenen Orten ausgetragen und ergibt in Summe den Gesamt-Cup. 

Aus unserem Verein waren insgesamt 8 Teams am Start und wir konnten folgende Ergebnisse einfahren:

  • Tageswertung A 3 Large - 2. Platz - Metzler Erwin mit Dreamer
  • Tageswertung A 3 Large - 4. Platz - Woblistin Rainer mit Joy
  • Tageswertung A 3 Large - 6. Platz - Theuretzbacher Tonja mit Indiana
  • Tageswertung A 3 Large - 9. Platz - Frey Andrea mit Pilvi
  • Tageswertung A 2 Large - 2. Platz - Woblistin Claudia mit Lui
  • Tageswertung A 2 Large - 7. Platz - Schwaszta Alex mit Remo
  • Tageswertung A 3 Small - 2. Platz - Theuretzbacher Tonja mit Reggae
  • Tageswertung A 2 Small - 5. Platz - Bairer Natalie mit Finja.

 

Wir gratulieren allen Platzierten!

VHV-Ländlecup 2013

03. März 2014, Erwin Metzler

Am Freitag, den 28. 2. fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung des VHV-Vorarlberg die Siegerehrung des Ländlecup 2013 statt. Zur Wertung wurden alle Läufe, die bei den 4 Cup-Prüfungen, die im Laufe des Jahres 2013 gelaufen wurden, addiert. Die Gruppen wurden in den Grössen Small, Medium und Large eingeteilt. Aus unserem Verein wurden folgende Pokale gewonnen:

  • Large - 2. Platz - Martin Bodemann mit Texas
  • Large - 3. Platz - Alexander Schwaszta mit Remo

 

Wir gratulieren den Platzierten recht herzlich.

Dogsgarden-Turnier - Teil 3 (Finale)

16. Februar 2014, Erwin Metzler

Am Sonntag, den 16.2. wurde der dritte und letzte Teil des diesjährigen Dogsgarden-Turnier in der Reitsportanlage "Rhetaca" in Feldkirch-Tosters durchgeführt. Es wurden in allen drei Teilen jeweils ein Jumping-Open und ein A-Lauf-Open, die addiert zum Gesamt-Cup zählen, und jeweils ein A-Lauf (Prüfungslauf) gelaufen. Weiters wurden die jeweils an einem Wochenende gelaufenen Open-Läufe zur Tagewertung gezählt. Gerichtet  hat diesen Sonntag der WM-Richter Herr Rolf Graber aus der Schweiz. 

Aus unserem Verein waren wieder nur 4 Teams am Start. Nach durchwachsenen Leistungen konnten wir folgede Ergebnisse erziehlen:

  • Gesamtwertung Large - 2. Platz - Wobistin Rainer mit Joy
  • Gesamtwertung Large - 5. Platz - Metzler Erwin mit Roby
  • Tageswertung Large 3 - 1. Platz - Woblistin Rainer
  • Prüfungslauf A 3 Large - 2. Platz - Metzler Erwin
  • Prüfungslauf A 2 Large - 3. Platz - Woblistin Claudia mit Lui

 

Wir gratulieren recht herzlich.

Dogsgarden-Turnier - Teil 2

24. Januar 2014, Erwin Metzler

Am Sonntag, den 19. Jänner fand der zweite Teil des Dogsgarden-Turnier auf dem Reitsportgelände "Rhetaca" in Tosters statt. Unsere Mannschaft war mit 4 Teams am Start. Jud Mauarice isst wieder Neueinssteiger und das war wieder sein erstes Turnier in Österreich.

  • Prüfungslauf A3 Large - 1. Platz - Metzler Erwin mit Roby
  • Prüfungslauf A3 Large - 2. Platz - Woblisstin Rainer mit Joy
  • Prüfungslauf A3 Medium - 3. Platz - Jud Maurice mit Giro

 

Wir gratulieren recht herzlich

Weihnachtsfeier und JHV.

05. Januar 2014, Erwin Metzler

Am Samstag, den 4. Jänner haben wir unsere Weihnachtsfeier mit intigrierter Jahreshauptversammlung bei Weiler-Möbel in der Polsterei abgehalten. Der Termin ergibt sich immer so, da bis zum 24. Dezember immer noch dort gearbeitet wird.

Der Verlauf des Abends war im ersten, kurzen Teil die JHV. und anschliessend die Weihnachtsfeier. Bis auf ganz Wenige sind der Einladung gefolgt. Es war ein gemütlicher und lustiger Abend, bei dem Speis und Trank,  Fachsimpelei und Allerlei nicht zu kurz kamen.

Obmann Erwin wünscht allen Mitgliedern ein erfolgreiches 2014.

Glückwünsche

17. Dezember 2013, Erwin Metzler

Wir wünschen all unseren Mitgliedern und deren Familien und all unseren Besuchern dieser Seite ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2014

5. Dogsgarden-Cup, erster Teil

18. November 2013, Erwin Metzler

Am Sonntag, dem 17.11. fand in der Reitsportanlage "Rhetaca" in Tosters der bereits 5. Dogsgarden-Cup statt. Dieser Cup wird an 3 verschiedenen Wochenenden durchgeführt. Richter der ersten Etappe war Frühwirth Otto, der, wie schon gewohnt, sehr selektive Parcoure stellte. Zu Laufen gab es einen A-Open und einen Jumping-Open, die zur Dogsgardenwertung addiert werden, und einen zusätzlichen A-Lauf in allen Klassen und Grössen

Aus unserem Verein waren leider nur Natie, Claudia, Rainer und Erwin an den Start gegangen. Natie hatte an diesem Tag nicht das Glück auf ihrer Seite, Claudia hatte ganz tolle Läufe, leider hat es nicht für ganz vordere Plätze gereicht. Rainer und Erwin hatten da mehr Glück.

  • Tagessieg der LK Large und Platz 1 - Metzler Erwin mit Roby
  •                                                       Platz 2 - Woblistin Rainer mit Joy

 

  • A-Lauf der LK 3 Large - 1. Platz - Woblistin Rainer mit Joy
  • A-Lauf der LK 3 Large - 2. Platz - Metzler Erwin mit Roby

 

Wir gratulieren recht herzlich.

- Seite: 7 -

Agility by Erwin - Administration - Kontakt - Impressum