AWC-Finale in Emmendingen

01. August 2010, Erwin Metzler

Am 1. August 2010 fand in Emmendingen im Schwarzwald das bereits traditionelle AWC-Finale statt. Bei dieser Veranstaltung waren 9 Nationen am Start. Bei diesem starken Teilnehmerfeld konnte Rainer mit seiner Joy den 4. Rang in der Kombinationswertung Large erzielen. Den Jumping-Lauf haben Rainer und Joy in hervorragender Manier gewonnen.

Wir gratulieren recht herzlich!

Moravia Open in Tschechien (2. bis 4. Juli)

04. Juli 2010, Erwin Metzler

Lisa & Hoss waren in Tschechien erfolgreich.

Am Samstag konnten sie einen A-Lauf und zwei Jumpings von insgesamt 4 Läufen gewinnen! Damit waren sie auch für das Finale im Anschluss qualifiziert. Es ging wieder alles wunderbar auf und Lisa & Hoss haben auch das Finale souverän gewonnen.

Am Sonntag konnten sie von 3 Läufen noch einen schwierigen A-Lauf gewinnen (von 118 Startern kamen gerade mal 11 mit V0 durch).

Gratulation zu den tollen Leistungen.

WM – Endqualifikation in Nenzing

01. Juni 2010, Erwin Metzler

Am 29. und 30. Mai 2010 fand die diesjährige Endquali in der wunderschönen Tennishalle in Nenzing statt. Lisa Frick hat sich als amtierende Weltmeisterin sowieso fix qualifiziert und durfte daher nur noch in der Gästeklasse (Einladungsturnier) laufen, das sie auch gewann.

Rainer und Erwin gaben in dieser Gruppe ihr Bestes und erzielten vordere Plätze.

Christian hat sich in der Vorquali bis auf den zweiten Platz vorgearbeitet, konnte aber wegen einer schweren Verletzung, die er sich bei der letzten Quali zugezogen hat nicht an den Start. Gute Besserung an Christian und viel Glück für Lisa für die WM. 

Husse Wintercup in Dornbirn 2009/2010

15. Februar 2010, Erwin Metzler

Am 14. Februar 2010 war das Finale des heurigen Wintercup in der Dornbirner Messehalle. An diesem Sonntag gings nach 3 vorangegangenen Wochenenden um die Gesamtwertung. Frick Lisa hat dieses Turnier mit einer fast Punktehöchstzahl mit ihrem Hoss für sich entschieden

Somit ist dieser Riesenpokal bereits das zweitemal in unseren Reihen (2007/2008 Metzler Erwin).

Herzlichen Glückwunsch. 

GrĂĽnderversammlung

16. Januar 2010, Erwin Metzler

Diese Veranstaltung fand am Samstag, den 15. Jänner im "Gasthaus Kreuz" in Rankweil statt.

Unser Verein wurde am 1. Oktober 2009 von der BH in Feldkirch registriert und zugelassen. Die Aufnahme in den ÖGV erfolgte am 21. November 2009. So stand einem neuen Verein nichts mehr im Wege. Metzler Erwin führt seit dem Jahr 2002 bereits eine selbstständige Gruppe unter der Schirmherrschaft des ÖGV Lustenau. Dies war auch unser Startverein. Zu aller Freude folgten 34 Gäste dieser Einladung. Am Ende der Versammlung hatten wir dann 25 Mitglieder.

Obmann Erwin gab die Richtlinien des Vereins vor. Metzler Erna ist die zukünftige Kassierin. Alle anfallenden Arbeiten werden durch Erwin erledigt.

Als Gäste konnten wir Christl und Otto Frühwirth vom ÖGV Lustenau und Thomas Eberharter vom ÖGV Kummenberg begrüßen. Auch zu Beginn unseres Vereins gab es Personen die geehrt wurden. Dies waren: Christl Frühwirth, die uns bisher mit Rat und Tat zur Seite stand, Frick Lisa, die Weltmeisterin, Theuretzbacher Tonja als Jugendstaatsmeisterin, Frick Renate und Mittelberger Karin, die sich bereits in der bisherigen Gruppe hervorgetan haben.

- Seite: 19 -

Agility by Erwin - Administration - Kontakt - Impressum