17. Juli 2012, Erwin Metzler
Das sind wieder einmal Zeilen, die ich so richtig gerne schreibe! Am vergangenen Wochenende fand im burgenländischen Pinkafeld die diesjährige Jugendeuropameisterschaft vom Samstag, dem 14. und Sonntag, dem 15.7. statt. Bei sehr wechselhaftem und zum teil regnerischen Bedingungen gab es die Mannschafts- und Einzelbewerbe der verschiedenen Grössenklassen. Aus unserem Verein war ausschließlich Tonja Theuretzbacher am Start.
Diese Großveranstaltung fand am 13. und 14.7. im burgenländischen Pinkafeld bei sehr wechselhaften und zum teil nassem Wetter statt.
Am Samstag hat Tonja mit Reggae den Titel in der Klasse Small geholt. Am Sonntag wurde die Mannschaft gelaufen, dabei hat sich das Ländleteam auf den zweiten Platz hochgearbeitet. Nur eine einzige Stage hat sich auf den Boden fallen gelassen, sonst wäre aus Vorarlberger Sicht der Triump total gewesen. Trotzdem Hochachtung zu dieser Topleistung.
Am Montag Abend haben wir auf unserem Platz für die gesamte Ländlemannschaft einen Empfang gegeben. Trotz dieser sehr kurzen Vorbereitung konnten wir als prominente Gäste Herrn Mag. Kraft - Sportreferent für Vorarlberg, Herrn Maierhofer Fritz - Bürgermeister aus Koblach (Sitz unseres Vereins), Frühwirt Christl und Otto - ÖGV Lustenau und ÖGV-Beauftragte, Kirchmann Artur - VHV-Agi Sportbeauftragter und viele Gäste begrüßen.
Herr Mag. Kraft hat im Namen des Landes Vorarlberg und Frühwirt Christl und Otto im Namen des ÖGV an alle Platzierten Geschenke überreicht. Nochmals Dankeschön!
Der Abend wurde von uns bei gutem Wetter ganz unkompliziert und im Freien abgehalten. Für Speis und Trank war gesorgt.
Da ich an diesem Tag erst am späten Nachmittag wieder im Ländle war, haben sich Woblistin Rainer und Mittelberger Karin die Vorbereitungen aufgeteilt. Für die perfekte Leistung möchte ich mich im Namen des Vereins nochmals herzlich bedanken.
Weitere Bilder folgen!