04. September 2012, Erwin Metzler
Der nationale Höhepunkt einer jeder Saison ist die jeweilige Staatsmeisterschaft. So auch die heurige Veranstaltung am Samstag, den 31. August und 1. September im schönen salzburgischen Seekirchen. Der Austragungsort war etwas ausserhalb des Ortes auf einem Fußballplatz, dessen Rasen dieses Turnier in optimaler Qualität überstanden hat. Die Organisation war sehr gut. Das Wetter war am Samstag von Trocken bis Regen durchwachsen. Der Sonntag war Trocken und die Temperaturen waren angenehm. Die Austragung fand auf zwei verschiedenen Ringen statt. Die Richter waren Frühwirt Otto aus Österreich und WM-Richter Kis Stoel aus Holland. Die Paracoure waren sehr selektiv aber rund und gut zu laufen.
Am Samstag fand die Mannschaftswertung statt. Heuer waren die stattliche Zahl von 77 4er Teams am Start. Unser Verein ist mit 2 Mannschaften angetreten. Davon hat die Mannschaft 1 mit Theuretzbacher Christian und Tonja, Bodemann Martin und Metzler Erwin den hervorragenden 8. Platz erlaufen. Die Mannschaft 2 hatte etwas weniger Glück. Frick Lisa ist für die Mannschaft der WM-Teilnehmer gelaufen und hat mit dieser den Vizestaastmeister geholt.
Am Sonntag gings dann zur Einzelwertung, das den jeweiligen Höhepunkt bedeutet. Die Austragung wurde in Open gestartet, das bedeutet, daß es in der jeweiligen Größenklasse nur eine Gruppe gibt. In der Large-Klasse waren fast 130 Starter, in der Medium-Klasse 45 und in der Smal-Klasse ebenfalls 45 gemeldet.
In der Leistungsklasse Small hat Tonja Theuretzbacher 2 Superläufe hingelegt und wurde dafür mit dem Staatsmeistertitel-Small belohnt. In der Leistungsklasse Large haben Woblistin Rainer und Bodemann Martin ebenfalls je 2 ganz tolle Läufe gehabt und wurden in diesem riesigen Starterfeld mit den Plätzen 5 und 6 belohnt.
Zu diesem Großevent sind aus unserem Verein nicht nur Startberechtigte mitgefahren sondern auch noch einige Fans und Begeisterte. Dadurch kam auch Spaß und Vergnügen nicht zu kurz.
Die Vereinsführung gratuliert allen Platzierten, besonders unserer Tonja, und auch allen die dabei waren.