21. Mai 2018, Erwin Metzler
Wie der Name schon sagt, startete das Turnier in die Nacht hinein. Das Turnier wurde am Samstag, dem, 19. und Sonntag dem 20. Mai durchgeführt. Der SVÖ-Höchst, der für gute Turniere und tolle Atmosphäre bekannt ist, begann das Turnier an beiden Tagen jeweils um 16 Uhr und dauerten ca. bis 22 Uhr.
Die sehr schnellen und dennoch anspruchsvollen Parcoure wurden vom Schweizer Richter Daniel Heckendorn gesstellt.
Zum Start angetreten waren Daniela, Ria, Elke und Jelena. Erwin mit Bella durfte an beiden Tagen als "weisser Hund" starten. Bella hat den Jungfernstart mit Bravur hingelegt, am Samstag (inoffiziell) A 1 Lauf Bestzeit und Null, A-Open wieder Bestzeit und wieder Null, am Sonntag im A 1 Lauf wieder eine Toppzeit und eine Verweigerung, im Open-Jumping wieder eine Toppzeit und leider eine Stange. Auch Elke durfte mit Molli als "weisser Hund" starten, auch die Beiden hatten ganz tolle Läufe und sehr gute Zeiten. Beim nächsten Turnier gibt es dann für beide Teams den Erststart.
Am Samstag konnten wir folgende Platzierungen erreichen:
- A-Lauf Oldies Large - 1. Platz, Frey Andrea mit Pilvi
- A-Lauf A 2 Large - 2. Platz, Schneider Ria mit Yuma
- A-Lauf A 2 Large - 4. Platz, Schneider Daniela mit Lucy
- A-Lauf A 1 Medium - 2. Platz, Mohn Jelena mit Elly
Am Sonntag konnten wir folgende Platzierungen erreichen:
- A-Lauf A 2 Large - 1. Platz, Schneider Daniela mit Lucy
- A-Lauf A 1 Medium - 3. Platz, Mohn Jelena mit Elly
Für die Gesamtwertung des Laternenturniers, das aus einem A-Open und einem Jumping-Open bestand , konnte Jelena den 4. Platz und Ria den 5. Platz erreichen.
Herzliche Gratulation für die tollen Leistungen !