Seminar in Wetzikon (CH)

07. Mai 2013, Erwin Metzler

Nachdem das letztjähringe Seminar doch gefallen hat, wurde ich heuer wieder für ein Tages-Seminar nach Wetzikon eingeladen. Dieses Seminar fand am Sonntag, den 5. Mai auf dem dortigen Trainingsplatz statt. Teilgenommen haben Personen, die ich bereits vom Vorjahr kannte und ein paar waren neu dabei. Um in einem Tag doch einiges zu bewegen, begannen wir bereits um 8 Uhr Früh mit dem Training. Die Kursteilnehmer waren alle mit viel Begeisterung dabei. Die Leistungen, die gezeigt wurden, waren hervorragend, . Es hat richtig Spass gemacht zu trainieren.

Wünsche dem gesamten Team dieses Vereins weiterhin so viel Einsatz und viel Erfolg

Seminar im "Hundesportzentrum Franken"

07. Mai 2013, Erwin Metzler

Für ein Zwei-Tagesseminar für den 27. und 28. April wurde ich vom Hundesportzentrum Franken unter Leitung von Ute Wenk eingeladen. Der schöne, große, toll eingezäunte Platz befindet sich am Rande Nürnbergs. Ich fand dort eine ganz tolle und motivierte Truppe vor. Mit solchen Teams zu arbeiten macht Spass und gibt einem selbst Motivation. Alle waren freundlich und sehr aufgeschlossen und voller Tatendrang.

Ich wünsche allen Teilnehmern dieses Seminars weiterhing so viel Begeisterung und viel Erfolg.

2. Ländlecup-Prüfung in Dornbirn

01. Mai 2013, Erwin Metzler

Am Sonntag, den 21. April fand auf dem Dornbirner Hundesportplatz bei sehr tiefem und nassen Boden und kalten, aber trockenen Temperaturen die 2. Ländlecup-Prüfung statt. Als Richter fungierte Frühwirth Otto, der sehr schöne und selektive Parcoure setzte. Unsere kleine Mannschaft hat wieder einmal 2 Tagessiege erreicht, die aus A-Lauf und Jumping errechnet wurden.

  • Tagessieg in der LK A 1 - Schwazsta Alexander mit Remo
  • Tagessieg in der LK A 3 - Bodemann Martin mit Texas

 

Somit übernimmt Alexander die vorläufige Führung im Ländle-Gesamtcup.

 

Wir gratulieren recht herzlich!

1. Ländle-Cup-Prüfung 2013

14. März 2013, Erwin Metzler

Am Sonntag, den 10. März fand unter der Leitung der Agility-Dogs-Hohenems in der Reitsportanlage "Rhetaca" in Feldkirch-Tosters die erste Ländle-Cup-Prüfung statt. Unser Verein ist in 4 Leistungsklassen an den Start gegangen. Es wurde ein A-Lauf und ein Cumping gelaufen. Das addierte Ergebnis ergab die Tageswertung. 

  • Tageswertung - LK 3 Large - 1. Platz - Metzler Erwin mit Roby
  • Tageswertung - LK 3 Large - 4. Platz - Woblistin Rainer mit Joy
  • Tageswertung - LK 3 Large - 9. Platz - Frey Andrea mit Pilvi
  • Tageswertung - LK 2 Large - 2. Platz - Woblistin Claudia mit Lui
  • Tageswertung - LK 1 Large - 1. Platz - Schwaszta Alexander mit Remo
  • Tageswertung - LK 1 Small - 4. Platz - Bairer Natalie mit Finja

 

Wir gratulieren zu dieser tollen Mannschaftswertung und wünschen weiterhin viel Spass und Erfolg!

Gute und schnelle Besserung an Martin von der gesamten Agilitymannschaft!

(Vorarlberger) Ländlecup 2012

25. Februar 2013, Erwin Metzler

Der Ländlecup wird in Summe aller im vergangenen Jahr abgehaltenen Turniere, incl. Landesmeisterschaft,  aus den A-Läufen und Cumpings, zu einem bestimmten Schlüssel errechnet. Seid ein paar Jahren können  alle Gebietskörperschaften, die in Vorarlberg vertreten sind, daran  teilnehmen.

Aus unserem Verein kamen in der LK 3 Large Frey Andrea mit Pilvi auf den tollen zweiten Platz und in der LK 3 Small schaftte es Theuretzbacher Tonja mit Reggae auf den dritten Platz.

Wir gratulieren recht herzlich!

2. und letzter Teil des 4. Dogsgarden-Cup

22. Februar 2013, Erwin Metzler

Am Sonntag, den 17.2. fand der letzte Teil des 4. Dogsgarden-Cup´s in der "Rhetaca" in Feldkirch-Tosters statt. Unsere Mannschaft trat "grippegeschwächt" zum Finale an. Wir konnten folgende Platzierungen erreichen:

  • A 3 Large - 3. Platz, Metzler Erwin mit Roby
  • A 3 Large - 4. Platz, Woblistin Rainer mit Joy
  • A 3 Large - 5. Platz, Bodemann Martin mit Texas

 

Tageswertung aus A-Open und Jumping-Open:

  • Large - 2. Platz, Woblistin Claudia mit Lui
  • Large - 3. Platz, Bodemann Martin mit Texas
  • Large - 4. Platz, Metzler Erwin mit Roby
  • Large - 11. Platz, Wobllistin Rainer mit Joy

 

Wir gratulieren allen Platzierten recht herzlich und allen Grippekranken eine gute Besserung!

 

A.B.E. und MAC-Quali-West

03. Februar 2013, Erwin Metzler

A steht für Agility,B für by und E für Erwin. Auch heuer führt unser Verein wieder die diesjährige MAC-Quali-West am Samstag, den 29.6. auf eigenem Platz durch. Neu für diese Veranstaltung ist, daß heuer für alle drei Leistungsklasen ein zusätzlicher A-Lauf angeboten wird. Dadurch ist diese Veranstaltung ein komplettes Trunier und trägt den Namen A.B.E.

Als Leistungsrichter konnten wir Herrn Gubler Roger, aus der Schweiz gewinnen.

Zu gegebener Zeit werden genauere Daten veröffentlicht.

Wir wünschen uns, dass möglichst viele Agilitysportler an diesem schönen Event teilnehmen werden!

4. Dogsgarden-Cup, 2. Etappe

27. Januar 2013, Erwin Metzler

Die erste Etappe wurde leider abgesagt, da der Richter nicht rechtzeitig freigegeben wurde, daher fangen wir mit der zweiten an.

Am Sonntag, den 20. Jänner fand der zweite von drei Teilen des 4. Dogsgarden-Cups in der Reitsportanlage "Rhetaca" in Feldkirch-Tosters statt. Gerichtet wurde das Turnier von der Schweizerin Bea Tanner. Sie stellte tolle und leistungsgerechte Parcoure. Auf dem Programm standen ein Prüfungslauf in allen Klassen und Grössen und zum Cup zählenden A-Open und ein Jumping-Open, die jeweils zusammengezählt wurden. Diese Addition ergab die Tageswertung.

Unser Verein hat sich nur mit einer kleinen Gruppe an dieser Veranstaltung beteiligt. Trotzdem konnten wir gute Leistungen erzielen.

  • Prüfungslauf A 1 Large - 4. Platz - Schwaszta Alexander mit Remo
  • Prüfungslauf A 1 Small - 1. Platz - Bairer Nathalie mit Finja
  • Prüfungslauf A 2 Large - 5. Platz - Woblistin Claudia mit Lui
  • Prüfungslauf A 3 Large - 1. Platz - Woblistin Rainer mit Joy
  • Prüfungslauf A 3 Large - 4. Platz - Frey Andrea mit Pilvi
  • Prüfungslauf A 3 Large - 6. Platz - Metzler Erwin mit Roby
  • Prüfungslauf A 3 Small - 1. Platz - Theuretzbacher Tonja mit Reggae
  • Tageswertung Small - 2. Platz - Theuretzbacher Tonja mit Regaae
  • Tageswertung Large - 4. Platz - Metzler Erwin mit Roby
  • Tageswertung Large - 7. Platz - Schwaszta Alexander mit Remo
  • Tageswertung Large - 10. Platz - Frey Andrea mit Pilvi
  • Tageawertung Large - 12. Platz - Woblistin Rainer mit Joy

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich!

Weihnachtsfeier

13. Januar 2013, Erwin Metzler

Wir halten unsere Weihnachstsfeier immer etwas später. So auch dieses Jahr mit dem 12. Jänner. Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir diese Feier in einem Nebenraum der Weiler-Möbel durchgeführt. Es sind fast alle Geladenen auch dabeigewesen. Andrea hat sich bereit erklärt, für uns Käsefondeu zu machen, was auch allen sehr gut geschmeckt hat. Anschliessend gabe es Fruchtsalat und später noch Kuchen und Kaffee und natürlich auch diverse Getränke von hart bis sanft. Es freut mich immer wieder, wenn ich Gleichgesinnte und Freunde in einer gemütlichen Runde zusammen habe.

Danke an Andrea für das tolle Essen und den sehr guten Fruchtsalat!

Glückwünsche!

18. Dezember 2012, Erwin Metzler

Wünsche allen meinen Mitgliedern und deren Familien, Freunde samt Familien, die auf diese Seite schauen, schöne und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!

Sportlerehrung mit Iris Woblistin

03. Dezember 2012, Erwin Metzler

Die Gemeinde Röthis, in der Iris wohnhaft ist, hat am Freitag, den 30. Nov. im dortigen Vereinshaus eine Sportlerehrung durchgeführt. Da die letzte Ehrung schon einige Jahre zurückliegt, gab es einiges zu Feiern und zu Ehren.

Vater Rainer hat eine Agility-Präsentation, die bei den Anwesenden große Begeisterung fand, über eine große Leindwand vorbereitet.

Iris wurde für den Landesmeitertitel der Leistungsklasse Oldies Large 2012, Jugendeuropameisterschaft 2010 in Gelsenkirchen (D) in der LK. Large den 3. Gesamtrang und Jugendeuropameisterschaft 2008 in Monza (I) im Jumping der LK Large  2. Platz, geehrt.

Auch wir gratulieren Iris für die tollen Leistungen nochmals recht herzlich!

Wintertraining 2012/2013

12. November 2012, Erwin Metzler

Da es im Freien schon sehr früh dunkel wird und auch der Boden durch die dauernde Feuchtigkeit immer schlechter zu laufen ist, haben wir unser Training für den Winter in die Halle verlegt.

Wir trainieren, wie schon in den vergangenen Jahren, in der Reitsportanlage "Rhetaca" in Feldkirch-Tosters.

Genauere Angeben findest Du in der Rubrik "Training"

Wir setzen alles daran, daß es ein tolles Training wird.

- Seite: 10 -

Agility by Erwin - Administration - Kontakt - Impressum