05. September 2011, Erwin Metzler
Die heurige Saatsmeisterschaft in Agility fand am Samstag, den 3. und Sonntag, den 4. September auf dem sehr romantischen, mitten in Weinfeldern gelegenen Ort Meissau in Niederösterreich statt. Der Hundeplatz entstand aus einem aufgelassenen Steinbruch. Die dort Verantwortlichen haben einen wunderbaren, mit einem feudalen Hundeheim ausgestatteten Sportplatz errichtet. Es ist wirklich eine ganz tolle Kulisse. Auf drei Seiten wechseln sich Felsen und und Bäume ab. Das Wetter hat sich das ganze Wochenende von der besten Seite gezeigt, sodaß dem Gelingen nichts mehr im Wege stand.
Zum Staatsmeistertitel wurden ein Jumping und ein A-Lauf addiert. Nach dem ersten Lauf, den Lisa für sich entschied, wurde der zweite Lauf in gestürzter Reihenfolge gestartet. Somit war Lisa die letzte Starterin. Bei den letzten Startern war die Spannung so groß, daß man rundherum nichts mehr hörte und alles sich nur noch auf die Letzte konzentrierte. Lisa hat auch den zweiten Lauf in ihrer gewohnt ruhigen und voll konzentrierten Art "abgearbeitet", den Sie wiederum gewann.
Somit heißt die "alte" und "neue" Staatsmeisterin im Agility Frick Lisa mit Ihrem Hoss.
Lisa hat es in nur zwei Jahren zum Doppelweltmeisterin und Doppelstaatsmeisterin geschafft. Damit hat Sie und Ihr Hoss den grössten Respekt verdient.
Martin Bodemann mit Texas hat in dem riesigen Starterfeld von 110 Teilnehmern den noch sehr guten 11. Platz erreicht.
Die mitgereiste Fangemeinde hat ebenfalls ein tolles Wochenende verbracht.
Wir gratulieren recht herzlichst unserer Lisa und unserem Martin für die Platzierungen und wünschen weiterhin so tolle Erfolge !